kunstspendend - Wien ist Vielfalt - Vienna is diversity - Wenen is de diversiteit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vielfalt

kunstspendend

Kunst findet sich in und an Gebäuden, in einem der zahlreichen Museen, bei ständig neuen Ausstellungen und Vernissagen, und auch im öffentlichen Raum.
Funde aus vorchristlichen Zeiten, ebenso die Errungenschaften der Römer lassen heute erkennen, wie lange das Gebiet dieser Stadt schon und immer wieder besiedelt war.
Lange waren es unbekannte Meister, die namenlos, meist zur Ehre Gottes  ihre Kunst schufen und uns hinterließen. Später hinterließen sie uns ihre Namen auf den Werken und die Menschen fingen an diese zu sammeln. Daraus entstanden Museen, deren Kunstwerke uns heute noch staunen lassen.
Von der Architektur,  zur Malerei und Bidhauerei, hin zu künstlerisch gestalteten Gebrauchsgegenständen, Gegenstände aus Edelmetallen und Edelsteinen, Sammlungen damals völlig unbekannter Tiere und Pflanzen, um nur einiges zu nennen.
Aber auch Musik, Tanz Theater und Literatur- all das findet sich in Wien.
Geschichtliches, aber auch manch Skuriles befindet sich in einem der vielen großen und kleinen  Museen der Stadt Wien.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü